Tagesberichte Etappen 9-12

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Copyright aller Bilder bei Heinz-Dieter Scherer, Achim Dietrich und Amb. Kinderhospiz Ludwigsburg

Sa, 18.06.16: Ruhetag in Ludwigsburg

Mit dem Ruhetag war das so eine Sache, es war immer Einkaufen angesagt smileywink

Etappe 9:  So, 19.06.16: Remseck-Ludwigsburg-Freiberg/N

Die Sonne geht wieder in Führung. Es steht nun 5:4 für die Sonne. Die heutige Etappe war der mit Abstand teilnehmerstärkste Laufabschnitt.  Insgesamt liefen, rollten, gingen 13 Teilnehmer auf den Abschnitt Remseck-Freiberg/Neckar. Nach den ersten kurzen 8 km war der erste Etappenhöhepunkt der Verpflegungsstand des Amb. Kinderhospizes an der Schleuse Poppenweiler. Dort gab es reichlich Essen und Getränke für uns Läufer. Nach dem Verlesen der Grußworte von Landrat Dr.Haas und OB Spec ging es langsam in Richtung Ziel über Benningen nach Freiberg. Dort gab es nochmals eine Stärkung von Achims Frau, die sich soviel Arbeit gemacht hatte und wir konnten von den guten Stücken garnicht alles essen. Zudem waren noch Getränke vom Sponsor Stegmaier für uns bereit.

Die Starter in Remseck (von links) : Achim, Dagmar, Samira, Dieter, Wolfgang, Silvania, Lara, Regula, Reingard und Hartmut

 

Hier gehts weiter Richtung Ludwigsburg                         Nur 7,4 km bis Ludwigsburg

Neckar bei Poppenweiler

Der tolle Empfang des Kinderhospizes und die bereitgestellte Verpflegung in Poppenweiler

Links Weinberge - rechts der Neckar, so geht's Richtung Benningen

Schleuse Marbach  -  200 km sind wir nun bereits gelaufen

Stromkilometer 154 - nun haben wir kurz vor Freiberg 206 km zurückgelegt

Casanova überholt uns - das Flusskreuzfahrtschiff trafen wir vorher in Ludwigsburg-Hoheneck

Unsere 2 Läufer waren die ersten bei der Zielverpflegung

und sie fragen sich, wann wir denn am Ziel eintreffen

Etappe 10:  Mo, 20.06.16: Freiberg/N.-Besigheim-Lauffen/N

Na endlich ! Die Sonne übernimmt eindeutig das Laufgeschehen während der EM-Wochen. Beim heutigen Lauftag baut die Sonne ihre Führung auf 6:4 aus.  Momentan scheint der Regen sich zurückgezogen haben. Am Start in Freiberg heute alles  ruhig. Nach dem Startfoto ging Achim wieder auf und davon und war schon in Lauffen als wir in Kirchhheim noch ca. 8 km vor uns hatten. Wir liefen ja heute über Bietigheim und durch die Besigheimer Altstadt, teilweise an der Enz entlang und freuten uns, dass wir beim Posten 35 auf die Toilette konnten, obwohl dort heute Ruhetag war. In Besigheim gab es eine kurze Pause und danach in Walheim  eine kurze Umzugspause. Wir waren heute schneller als in den vergangenen Etappen, waren aber froh, dass wir bei zunehmenden Temperaturen schliesslich in Lauffen am Ziel ankamen.

Am Start Etappe 10: Achim, Silvania und Dieter, als Mann mit der Mütze smiley

 

in Ingersheim lief Achim über Pleidelsheim, wie hier links Richtung Bietigheim

Am ingersheimer Rathaus vorbei mit dem ersten Erfrischungsbrunnen

  Wir sind in Besigheim eingetroffen

 

Blütenpracht beim Bahndurchlass hinter Walheim

Die Neckarschleife bei Kirchheim/Neckar

Mahntafel bei Neckarwestheim

Neckarimpresionen - Kurz vor dem Ziel in Lauffen

Etappe 11:  Di, 21.06.16: Lauffen/N.-Heilbronn-Bad Wimpfen

Die Sonne erhöht auf: 7:4. Da unter der Woche kein Durchlaufen des Zementswerks Märker möglich ist, war die heutige Etappe 2 km länger als vorgesehen. Es ging erst an der Bundesstrasse entlang, bevor wir den Weg direkt am Neckar entlang gehen konnten. In Heilbronn konnten wir eine Pause mit Toilettengang einlegen und uns stärken. Nach den gestrigen 26 km waren die heutigen 27,5 km am Schluß für Silvania und mich schon etwas fordernd. Besonders die letzten km bis Bad Wimpfen wurden irgendwie immer länger. Achim war ja schon in der Hälfte der Zeit am Ziel und kam uns in Heilbronn schon im Auto entgegen, als er auf dem Nachhauseweg war. Seit dem Debakel in Kirchendellen oder so ging die Heimfahrt nach Ludwigsburg bzw. Remseck immer ohne Probleme.

Am Start in Lauffen: Silvania und Achim, wie immer zu Scherzen aufgelegt

Nach der Brücke gehts durch die Altstadt Richtung Zementwerk

 

Erst an der Strasse entlang und dann rechts wieder zum Neckar

Der Weg nach dem Zementwerk geht direkt am Neckar entlang

   

Wenig Sonne aber auch kein Regen

in Neckarsulm

Nur noch 110 km

Das Ziel ist nah

Etappe 12: Mi, 22.06.16: Bad Wimpfen-Neckarelz

Die Sonnentage werden endgültig in der Mehrheit bleiben. Der heutige Sonnentag bringt das 8:4. Leider konnte eine großzügige Spenderin, Frau Trui aus Bad Friedrichshall, aufgrund ihrer Diensteinteilung nicht teilnehmen.Es war nicht zu heiss, ca. 24 Grad mit einer Umleitung nach Haßmersheim, die steil bergauf ging und uns schon forderte. Allerdings ein Kompliment an die Mitmenschen, die den Umleitungsradweg ausgeschildert hatten, er war perfekt gekennzeichnet. Das hatten wir teilweise anders unterwegs erlebt. Bei der Burg Guttenberg hatten uns zwei Radfahrer aus Donaueschingen überholt, die wir auf der Umleitung bei der Eduardshöhe wieder trafen, da sie dort rasteten. Sie staunten wie schnell wir waren, da wir die 3 km bis zur Raststelle in 30 min zurückgelegt hatten. Die letzten 8 km bis Neckarelz wurden wieder etwas sehr warm in der Sonne.

Vor dem Start in Bad Wimpfen

Wegteilung in Heinsheim

An Burg Guttenberg vorbei , hinten ist bereits Neckarmühlbach zu erkennen

Ganz rechts im Bild zu erkennen: Schild Umleitung. Galt zwar den Autofahrern, aber auch uns

 

Erst links an der Straße, dann rechts und schliesslich den Berg hoch

Diese Baustelle mussten wir umgehen, aber die Umleitung durch den Wald war auch schöner als hier entlang

Nach Haßmersheim Blick auf Burg Hornberg - die Burg des Götz von Berlichingen

   

Neckarzimmern ist auf der rechten Neckarseite zu sehen       Über die Wehrbrücke laufen wir über den Neckar

Dieser kleine Pfad führt uns wieder zum Neckar

Beim Vorbeigehen bewundern wir diesen tollen Garten in Neckarzimmern

Blauer Mohn bei Neckarelz

Pfützenslalom war eine beliebte Neckarlaufdisziplin smiley

Getreidefeld vor Neckarelz

Das Ziel in Neckarelz ist nah

Unter der Bundestraße hindurch und durch Wohngebiete geht es zum Ziel der Bahnhof Neckarelz

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.